Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac / PC ?

ich spiele mit dem gedanken auf mac zu wechseln, habe aber null erfahrung auf mac.
kann jemand gehörtes wie mac läuft stabiler,
sicherer weniger anfällig bestätigen ?

was wäre ein vergleichbares Mac modell zu einem
amd xp 2600+ 2ghz 512mb ddr ram und ner ati radeon9500 gr.karte?

ist der neue g5 von mac lohnenswert ?

für antworten wäre ich dankbar
gruß

« Letzte Änderung: 18.03.04, 19:04:32 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: Mac / PC ?:

Hallo!
Also ich finde mac sehr handlich- und einfach. Das neue Panther läuft bei mir mit den Sicheheitsupdates ganz prima und stabil!

Der g5 ein super Teil - hab ich leider noch nicht, aber eine Investition wert.
Viel Spaß, beim umsehn in der Mac-Welt 8)

Pauschal mal: Das MacOS ist seit Version X ein UNIX-Derivat. Will heißen: ultrastabil. Natürlich ist der Mac der bessere Computer, aber fairerweise muss man zugeben, dass es immer drauf ankommt, aws man manchen will: Im Grafikbereich und Videobearbeitung supergut, bei 3D-Anwendungen allerdings machen PCs die bessere Figur.
Ich finde den Mac wesentlich simpler zu bedienen, er sit auch einfacher strukturiert.
Wer nur spielen will, sollte auch eher zu nem Windowsrechner greifen - da gibts dann keinen Ärger mit "das und das Spiel gibt nicht für Mac" - die Kisten sind für Arbeiter und nicht für Zocker.
Vielleicht hilfts dir ja was


« Klassik OS: Internet ExplorerKlassik OS: apple multiple scan 15 display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...