Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Programme deeinstallieren

Hi!

Wie kann ich bei MacOSX Programme deeinstallieren, wenn es im Verzeichnis keine Uninstall-Datei gibt?
Kann ich den Folder einfach löschen oder führt das zu Problemen? So etwas wie Systemsteuerung/Software wie es bei Windows für solche Dinge gibt, habe ich leider nicht gefunden.
In diesem Fall geht es um die Trial-Versionen von Illustrator CS und Photoshop CS.

Danke und Grüße
Sebastian


Antworten zu Mac OS X: Programme deeinstallieren:

Natürlich meine ich deinstallieren...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo :-)
Also man kann die Datein einfach in den Apfalleimer ziehn - leider bleiben meistens Reste! Bei meist allen Programmen sind deinstaller dabei.
Einfach beim Install umschalt Taste - kommt deinstaller!

Reste liegen in den Library Ordner - stöhren aber fast nie!!
lg 8)


« Klassik OS: Traffic Zähler für Volumen FlatMac OS X: Safari 1.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...