Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Formatierung einer externen Firewire Festplatte

Hallo!
Ich bin eigentlich Windows User und hab deswegen nicht so die Ahnung. Ein Kumpel hat eine externe Festplatte mit Firewire Anschluss. Diese Platte ist 200 GB gross und nun möchte er sie formatieren, so dass man damit am Mac und an Win PC arbeiten kann.
Ich habe ihm die Platte in 32 GB Partionen aufgeteilt und dann mit FAT32 formatiert, aber er möchte grössere Partionen!

Danke und Gruss
AK

« Klassik OS: keine Verknüpfungen aktualisiertMac OS X: Entwicklungsumgebung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...