Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: keine Verknüpfungen aktualisiert

Keine Verknüpfungen aktualisiert.
Hallo,
Apple System 9.1, Page Maker 7.01
Seiten, die auf dem einen Rechner aufgehen und sich verknüpfen lassen, funktionieren auf dem vernetzten anderen Rechner nicht.
Fehlermeldung: Verknüpfte Grafik kann nicht aktualisiert werden.
Error -120    -    8904:-120

Wer kann helfen.
Vielen Dank für eine mail.
MfG
Jürgen  
 
 


Antworten zu Klassik OS: keine Verknüpfungen aktualisiert:

Der Pagemaker. Tststs. Also nach meiner Erfahrung tun sich Layoutprogramme oft schwer mit Verknüpfungen, wenn diese woanders sind als die Layoutdatei selbst. Pack doch mal alle benutzten Bilder in den gleichen Ordner wie die PM-Datei, vielleicht hülfts ja.

Wo stecken denn die Daten? Auf nem Windows-Server oder ist alles Mac in dem Netzwerk? Wenn da ein Windowsmodul drin steckt, könnte auch das die Klippe sein, da sich Dateipfade unter MacOS und Windows komplett anders definieren. Vielleicht nützt also auch eine Verschiebung der Daten auf eine Mac-Plattform. (Auch wenn das in der Praxis nicht wirklich praktisch wäre)


« Mac OS X: Windows-Media-PlayerMac OS X: Formatierung einer externen Firewire Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...