Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacMini wacht nicht auf (Ruhezustand/Screensaver)

Hallo,

ich bin ein Neuling in Sachen MacOS und ich habe ein merkwürdiges Problem. zunächst ich besitze einen intel Mac mini mit 1.83GHz Core 2 Duo mit MacOSX Leopard. Den Mac mini habe ich vor ca. 4 Wochen gekauft, es sind auch noch kaum Programme installiert, im Prinzip ist er so, wie er aus der Schachtel kommt.
Wenn ich den Mac mini nun eine Zeit alleine lasse, geht der Bildschirmschoner an und schließlich ganz in den Ruhemodus. Wenn ich jetzt wiederkomme und eine Taste auf dem Keybord drücke oder die Maus bewege, bleibt der Bildschirm schwarz, es erscheint lediglich der Mauszeiger als farbig rotierender Ball. Sonst nichts. Es hilft nur, einen Hardware-Reset durchzuführen. Woran kann das liegen?

Michael


Antworten zu MacMini wacht nicht auf (Ruhezustand/Screensaver):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hier hat noch jemand das selbe Problem.
Dann hat er noch hier geschrieben und das Thema noch mal aufnehmen müssen.
Leider hatte ich das Problem noch nicht nach dem Ruhezustand, kann da wenig zu sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Michael,
Ist die neuste Version von Leopard drauf?
Mach einmal die Software-Aktualisierung im Apfel-Menu.


« Windows XP: Hab das neue itunes runtergeladen jetzt lässt sich es nicht mehr öffMaustaste verklemmt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...