Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, Habe mit einen IPod Nano gekauft, angeschlossen und er synchronisiert auc

Hallo,
Habe mir einen IPod Nano gekauft und angeschlossen.
Er hat auch synchronisiert, aber nur ca. 15 % meiner Titel aus meinem ITunes runtergeladen.
Dann kommt die Meldung:
Der Kopierversuch auf das Volume ist fehlgeschlagen. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar.
Woran kann das liegen? Kapazität ist genügend da.

Danke für eine Antwort.


Antworten zu Hallo, Habe mit einen IPod Nano gekauft, angeschlossen und er synchronisiert auc:

Bei mir trat auch immer wieder während des Syncens

Der Kopierversuch auf das Volumen "iPod Touch" ist fehlgeschlagen. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar

auf.

Ich las hier
http://www.ipod-forum.de/itunes-software/itunes-allgemein/7669-fehlermeldung/
, dass es bei einer anderen Person am kaputten USB-Port lag.
Also guckte ich, wo ich den iPod eingesteckt hatte.
Und siehe da.
Auch bei mir lag es am kaputten USB Port. Ich habe 4 Stück und an einem funktionieren keine externen Festplatten mehr. Die Maus arbeitet da noch, aber für dauerbetrieb geht es wohl nicht mehr.

Ich ahbe also den Port gewechselt und da ging es wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir trat auch immer wieder während des Syncens

Der Kopierversuch auf das Volumen "iPod Touch" ist fehlgeschlagen. Dieser Datenträger ist weder lesbar noch beschreibbar

auf.

Ich las hier
http://www.ipod-forum.de/itunes-software/itunes-allgemein/7669-fehlermeldung/
, dass es bei einer anderen Person am kaputten USB-Port lag.
Also guckte ich, wo ich den iPod eingesteckt hatte.
Und siehe da.
Auch bei mir lag es am kaputten USB Port. Ich habe 4 Stück und an einem funktionieren keine externen Festplatten mehr. Die Maus arbeitet da noch, aber für dauerbetrieb geht es wohl nicht mehr.

Ich ahbe also den Port gewechselt und da ging es wieder.

Sowas immer als erstes checken.
Wenn die Meldung kommt, dass der iPod nicht lesbar/beschreibbar ist obwohl dieser brandneu ist, muss es an einem beschädigten   Port bzw. kaputten/veralteten USB-Kabel liegen.
Falls es daran nicht liegt würde ich ihn wiederherstellen.
Hilft ja in den meisten Fällen ;)

« Mac OS X: Wie kann ich meine Macbookfestplatte sichern - wurde mit Kaffee beschädigt!!!leise festplatte für time machine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...