Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie kann ich meine Macbookfestplatte sichern - wurde mit Kaffee beschädigt!!!

Ich habe eine Tasse Kaffee über die Tastatur geschüttet. Festplatte wurde ausgebaut. Laut Apple-Händler bewegt sie sich nicht mehr. Habe wichtige Daten auf der Festplatte. Kann mir Jemand von euch helfen?

Danke & VG
keedoo

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Wie kann ich meine Macbookfestplatte sichern - wurde mit Kaffee beschädigt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm also  ich würde das erst mal so probieren;
Platte vom Händler holen.
dann nen netzteil für stromzufuhr vorbereiten.
nen adapter auf USB bereitlegen.
einen größeren  schraubendreher oder kleinen hammer hinlegen.
einen anderen Rechner muß man natürlich auch haben.

Strom und adapter anschließen.
strom einschalten
dreht die platte nicht dann leichte schläge mit dem Hammer oder den Griff des Schraubendrehers.
wenn die platte dann anläuft sofort per USB mit den Rechner verbinden.
wird sie gemountet sofort alles sichern, wenn die stromzufuhr abgeschaltet wird, dann wird sie wahrscheinlich nie wieder anlaufen.

ansonsten gibts nur professionelle hilfe und die wird sehr teuer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

merci beaucoup


« Mac OS X: Power Book G4 von OS X 10.2.8 auf OS X 10.4.11 aktualisieren?Hallo, Habe mit einen IPod Nano gekauft, angeschlossen und er synchronisiert auc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...