Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: admin ändern&festplatte teilen

hallöchen,
habe mir gemeinsam mit meinem freund einen emac gekauft. also ein absoluter neuanfänger! nun haben wir den auf meinen freund registriert, wollten dies aber umändern, und zwar auf mich. geht das überhaupt? wenn ja, wie? es geht nicht um das zufügen eines neuen benutzeraccounts, sondern um eine neuregistrierung.
andere sache: wie kann ich die festplatte teilen? mein freund und ich arbeiten beide mit videoschnittprogrammen und würden gerne separate festplatten zum abspeichern der projekte haben.genaue schrittfolge der teilung einer festplatte???
bin dankbar für jegliche tips!
gruß, aga


Antworten zu Mac OS X: admin ändern&festplatte teilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey  8)
Willkommen in der mac-WELT !
Also beim 10ner kannst Du auch Benutzer anlegen - jeder kann seine eigenen Einstellungen benutzen. Der Admin verwaltet halt den mac.Unter Systemeinstellungen -System - Benutzer-Anmelde -Optionen-+- neben im Fenster die Rechte verwalten !

Partitionieren einer Festplatte- verliert Ihr halt alles - wird alles neu !
(auser auf einer externen Festplatte sichern ) Von der osX Starter CD Starten- Installationsprogramm- Festplatten Dienstprogramm öffnen. Das Volumen in der Spalte wählen-und auf partitionieren.
Format und Größe wählen und die HD !!
Genau beschrieben unterHilfe -suchen - Festplatte teilen :-)

viel Spaß :-))


« Mac OS X: Netzteile...?Klassik OS: Hauptbildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!