Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Klassik OS: Hauptbildschirm

Habe ein ibook G3 700 MHz - Betriebssystem 9.2.2: Hatte mein ibook zur Reparatur bei Apple. Habe dann leider zu spät für eine Reklamation festgestellt, dass mein DVD-Player nicht mehr läuft: "Apple DVD-Player unterstützt die Videokarte oder die Einstellung des Hauptbildschirms nicht". - Bei näherem Hinschauen hat sich dann herausgestellt, dass wohl der Techniker bei der Reparatur (Bildschirmprobleme) eine externen Bildschirm angeschlossen und diesen (warum auch immer) zum Hauptbildschirm erklärt hat, aber dann leider vergessen hat, dies wieder zurückzunehmen. (Wird sogar im System Profiler angezeigt: "Bildschirm 2: Weitere Information: Hauptbildschirm") - Habe also im Grund genommen, kein DVD-Player-Problem, sondern schlicht und einfach das Problem, dass der falsche Bildschirm zum Hauptbildschirm erklärte wurde. (Auf OS X läuft der DVD-Player hoch, doch das DVD-Player-Bild ist nur auf dem externen Bildschirm zu sehen.) Kurz, hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich den LCD-Bildschirm meines ibooks wieder zum Hauptbildschirm machen kann? - Würde mich über ein Antwort freuen.


Antworten zu Klassik OS: Hauptbildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh mal in die Systemeinstellung "Monitore und Ton". Kannst du da nicht so was wie "Diesen Bildschirm zum Hauptbildschirm machen" sagen? Evtl. das mit angeschlossenem Monitor auch machen?

nico

Nee, so simpel ist das Problem leider nicht, einen Auswahlbutton gibt es auf dieser Ebene nicht. War sogar schon mit einem richtigen Apple-Freak an dem Problem, haben diverse Dinge ausprobiert, die alle nicht geholfen haben. - Aber vielleicht gibt es ja irgendwo den Überfreak. Help...


« Mac OS X: admin ändern&festplatte teilenMac OS X: Photoshop Automatische LZWkomprimierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!