Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext. Festpatte - Netzwerk? - Mac + PC (Kabellos)

Hallo!

Habe da mal eine Frage:
Ich möchte / muß mir eine externe Festplatte zulegen.
Da die Daten aber sowohl für meinen MAC aber auch für einen oder mehrere PC's sowohl auch weitere MAC's zugänglich sein sollen, habe ich hier an eine Netzwerklösung gedacht.
Desweiteren sollte es möglich sein, mehrere Partitionen einzurichten.
Wer kann mir helfen und schreiben worauf ich achten muß.
Schön wäre es auch wenn ich hier Kabellos arbeiten könnte, da es sehr schwierig ist meinen MAC an ein Kabel anzuschließen (Baulich bedingt - Kabel können nicht verlegt werden).
Vielleicht könnt ihr mir auch einen Namen der Produkte nennen, weil ich hier wirklich keine Ahnung habe.

Ich selber habe einen 2.4 GHz Intel Core 2 Duo iMac mit der Version 10.4.11, die PC's laufen auf XP.

Da hier viele Daten bewegt werden müssen, habe ich an eine ext. Festplatte von mind. 1TB gedacht.

Wäre für Hilfe sehr dankbar, damit der reibungslosen Datenaustausch funktionieren kann...

Vielen DANK


Antworten zu Ext. Festpatte - Netzwerk? - Mac + PC (Kabellos):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hängt auch davon ab wie schnell du die daten bewegen willst. Ich hab hier mehrere NAS laufwerke im einsatz auf die verschiedene betriebssysteme zugreifen können.
Allerdings das richtige finden kann auch schnell teuer werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wär's mit Time Capsule? Wird eigentlich genau für solche Fälle angeboten. 


« Grafikprob im PB G4schriftaenderung ungewollt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...