Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: upgrade von 9.1 auf OS X

Hallo Forum,

ich würde gerne einen iMac, schon etwas älter (grün, 233MHz, usw.) von 9.1 auf OS X upgraden. Leider bekomme ich aber die Fehlermeldung beim manuellen booten:

"LOAD-SIZE ist too small"

(OpenFirmware: Apple PowerMac 2,1 1.2f2)

Kann es sein, dass hier vielleicht die CD nicht bootfähig ist, oder kann man auf den schon etwas älteren iMac's das OS X nicht aufsetzen?

please help...
ein MAC Neuling :-)


Antworten zu Mac OS X: upgrade von 9.1 auf OS X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich liegt das daran das dein Apple noch kein OsX unterstützt. Saug dir mal das Tool "Xpostfacto", damit kannst du dann das Betriebssystem installieren.

Unbedingt Firmware updaten bevor Du OX installierst

marco


« Klassik OS: PDF und Zip-DateienMac OS X: Thema Taktfrequenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...