Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: ISDN Verbindung nicht möglich

Hi, hoffe ich bekomme hier hilfe. Ich bin nicht in der lage die ISDN-Verbindung über externes Modem herzustellen. Fehlermeldung:"kein Trägersignal... überprüfen Sie die Telefonleitung" Die Leiung ist ok, der andere Rechner läuft Problemlos darauf. Was kann die Ursache sein?
Modem Tiny mini ISDN

Dankbar für jede Antwort!


Antworten zu Mac OS X: ISDN Verbindung nicht möglich:

Wenn die üblichen Blödheiten ausgeschlossen sind (lose Kabel, kaputte Stecker oder aus dem Computer rausgerutschte Stecker etc....
am besten folgende Checkliste abarbeiten:

Auf Internet-Verbindung gehen, Modem-Konfiguration wählen (ich habe eine analoge und eine für ISDN,. jeweils mit zwei Providern, macht also vier Möglichkeiten, wo ein Fehler vorkommen kann.....=

a. Konfigurationen checken:
- Telefonnummer, Account-Name, Kennwort noch korrekt? (verstellt sich schon mal)

b. Aufklappmenü "Konfigurationen bearbeiten"
 richtiges Modem konfiguriert? (verstellt sich auch schon mal), es gibt zum Beispiel bei Draytek acht verschiedene Konfigurationen, die alle ähnlich sind - ich muß auch immer erst mal probieren, wenn sich das Modem verstellt hat)
Dann "okay" klicken

c. Eventuell muß das Modem neu gestartet werden. Weiter wie bei "b.", aber dann ein anderes Modem auswählen, schließen, wieder richtiges auswählen, schließen, "okay" drücken,

Dann sollte es klappen.
Wenn es nicht klappt, es gibt durchaus das Phänomen "Kupferwurm". Ich habe eine Freundin, bei der der PC solange klappt, wie ich da bin, kaum bin ich aus dem Haus, stürzt das Ding (Powebook G4/500) ab und tut erst wieder, wenn ich ihn hochfahre. Sowas gibt's!

Viel Erfolg

MS


Wenn alles ok.: Auf Internet-Verbindung gehen

nachdem ihr meinen eintrag von damals noch immer gerne lest, hier meine weiteren erfahrungen. das tiny modem hat nie funktioniert. habe mir ein anderes geholt, das tat es sofort problemlos. also: finger weg von tiny mini!

viel spass!
rodriges


« Mac OS X: Darstellung der Homepage anders als beim PCMac OS X: Mit welcher Tastenkombination komme ich ins Bios? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!