Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Viele Probleme mit Bootcamp?!

Hi,
also ich hab mir jetzt Windows XP Home Edition besorgt & wollte mir das heute mit Bootcamp auf meinem iMac installieren.

Zu Beginn hab ich eine Partition eingerichtet, dannach die Win XP Installations CD eingelegt, dann auf "Installieren".
Anschließend hat sich das Windows Setup geöffnet, dann sind ca 5-10. Min. vergangen (es wurden Treiber u.ä geladen).
Dann meine "BOOTCAMP"-Partition ausgewählt & fertig.
Am Ende kam dann dass der Mac neugestartet werden muss.
(Bis hierhin dachte ich alles sei Ok.)
Als ich ihn dann wieder hochgefahren habe, kam zuerst nur ein schwarzer Bildschirm, dann erschien die Meldung:
"Drücken einer beliebigen Taste um von der CD zu starten".
Hab ich gemacht. (Falls nicht -> automatischer Neustart)
Also nachdem ich dann "von der CD gestartet hatte ging wieder das komplette Setup von vorne los mit den ganzen Treibinstallationen u.s.w...
Also ich komm dann einfach nicht weiter ???

Meine Fragen:

1. Was mache ich falsch? Was muss ich machen damit Windows XP fertig installiert wird?!
2. Ich hab ja dann (wenn´s mal geklappt hat) 2x Betriebssysteme auf meinem Mac. Wie (oder mit welcher Tastenkombination) kann ich zwischen den beiden auswählen? Kann ich dann einstellen dass er Standardmäßig mit OS X hochfährt & wenn ich Windows abundzu mal brauche, dann wähle ich einfach das aus?!
3. Wann muss ich meinen Windows Key eingeben?

Wär euch echt dankbar für eure Hilfe!
Im Moment kann ich nämlich an meinem Mac nicht ins Internet (ich steck noch mitten in dem Windows Setup).

:)

Gruß,
Weezy
 


Antworten zu Viele Probleme mit Bootcamp?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm, wenn die Installation von Windows fertig ist muß die CD natürlich raus. sonst startest Du ja wieder und kommst noch mal in die Setup-routine.
Wie bei dir geschehen.
Also einfach mal die alt taste drücken bei einschalten, dann solltest Du sehen ob du schon von windows hochfahren kannst.
Dann wieder die CD rein und die installation geht weiter.
Irgentwo dabei kommt auch die Eingabe des Keys.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke vorerst ;)
Wenn die Installtations-CD draußen ist, dann geht´s.
Bin also wieder bei OS X rein.
Als ich dann erneut hochgefahren habe & alt gedrückt hab, konnte ich zwar wählen zwischen OS X & Windows.
Aber das mache ich morgen!
Meld mich dann wieder ;)


« Das Programm "Mail" auf dem iPod Touch mit "GMX" benutzen - wie geht das?Remote Desktop auch mit iPod Touch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....