Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: filesharing os10.3 mit os9.1 ???????

habe mir neben meinem g4 der auf osx.3 läuft, einen alten powermac 7300/166 gekauft, der auf 9.1 läuft. kann mir jemand sagen wie ich den den alten rechner als server für druckaufträge mit meinem g4 verbinden kann ???????


Antworten zu Mac OS X: filesharing os10.3 mit os9.1 ???????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder hast du einen Router mit Hub, dann benötigst du nur ein Ethernetkabel Cat.5

Aber ich nehme mal an das du die 2 Rechner nur so verbinden willst brauchst du ein Cross-over-Patch Kabel, das sieht zwar gleich aus wie ein Ethernetkabel aber die Kabel sind beim Stecker anders verpolt.

Bei Rechner der neueren Generation (neuere iMacs, G4) benötigt man kein Cross-Over-Ethernet-Kabel mehr es unterstützt die Verbindung mit normalen Ethernet-Kabel.

Je nachdem von welchem Gerät du zugreifen willst musst du FileSharing aktivieren. Manchmal kann es Probleme geben bei der Verbindung deshalb Versuche auf beiden Seiten auf den anderen Rechner zuzugreifen. OS 9.2 unterstützt Filesharing mit OSX-Rechner besser als 9.1.

Marathon  ::)


« Mac OS X: Zwei Sprachen-Mac, aber wie ?Mac OS X: DDR-RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!