Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: DDR-RAM

Hallo,

habe mir einen eMac 1.25 GHZ gekauft mit 256 MB DDR RAM bei www.sos-systemtechnik.de

Ebenfalls habe ich mich dort nach RAM umgeschaut, da mir der Verkäufer mitgeteilt hat, das der Mac sonst nicht flüssig laufen würde.

512 MB DDR-Modul 3.3V, 333MHz, PC2700, 184 pin = 139 Euro.

Da mir das zu teuer ist habe ich mich in guenstiger umgeschaut.

Jetzt mein Problem.

Bei vielen RAM sind die Angaben der Volt Zahl bei 2.5 bis 2.7V. Brauche ich wirklich 3.3V. Bin absoluter Anfänger und kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Christof


Antworten zu Mac OS X: DDR-RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf deine Frage ob 3,3 V - ja die brauchst du.

Gerade RAM ist ein heikles Thema, Macs sind bei den RAM's ein wenig sensible, sie bevorzugen Qualitativ hochwertige RAM-Bausteine.

Bin zwar jetzt nicht genau informiert wie die Preise für RAM-Bausteine für den eMac jetzt stehen, würde aber von NO-NAME-Produkten Abstand halten. Wer billig kauft kauft teuer. Das trifft zwar nicht immer zu aber du ersparst dir einiges an Ärger - hol dir einfach noch ein paar Angebote ein, aber achte auf Marken-RAM's bzw. Garantie.


« Mac OS X: filesharing os10.3 mit os9.1 ???????Mac OS X: Apple DTP-Workstation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...