Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hallo, wie brennt ihr am mac eine iMovie-Präsentation mit max. Bildqualität.

Kann mir das "Toaster-Programm"  von mac helfen. Kennt ihr andere Brennprogramme für mac? Danke


Antworten zu hallo, wie brennt ihr am mac eine iMovie-Präsentation mit max. Bildqualität.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da höchste Qualität/Auflösung gewünscht ist, ist iMovie das falsche Werkzeug für das Erstellen von solchen DiaShows. Die Ausgabe ist für PAL Auflösung und HD-Fernsehen ausgelegt.

Erstellt man Diashows in iPhoto und exportiert diese dann mit Quicktime in voller Auflösung gelingen hochauflösende Filmdateien, die dann auch qualitativ am Computer-Monitor überzeugen können..
Idealerweise nimmt man aber FotoMagico von Boinx-Software für solche Zwecke ...
Nachteil ist aber, dass solche Filme dann evtl. nur am Rechner laufen.

Brennen mit den systemeigenen Brennfunktionen, Toast oder iDVD ...

Gruss
Juergen 

« Letzte Änderung: 17.02.09, 20:34:10 von Juergen_H »

« Mac OS X: Ich möchte die vorhandene Festplatte auf eine größere bootfähig klonen.Mac OS X: hallo!! Ich bin neu mit Mac, und möchte wissen ob es ein Programm gibt ( so wie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PAL
PAL steht für Phase Alternation Line, die in Westeuropa und auch in Deutschland oft eingesetzte Farbfernsehnorm, die mit einer Auflösung von 625 Zeilen und eine...

Palm
Ein PDA der gleichnamigen Firma mit eigenem Betriebssystem (PalmOS). Siehe auch PDA. ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...