Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Ich möchte die vorhandene Festplatte auf eine größere bootfähig klonen.

Festplatte klonen beim Apple G5
Wie kann ich die zu klein gewordene Festplatte eines Apple G5 auf eine größere bootfähig klonen, so dass alle Daten erhalten bleiben und anschließend über Partitionierung der neuen Platte diese die 'alte' ersetzt? Die 'alte' Platte soll dann lediglich als zweite Datenplatte genutzt werden.
(G5, OS X Tiger, 2Gb RAM, 80 GB Festplatte)
Danke
Heiko


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 


Antworten zu Mac OS X: Ich möchte die vorhandene Festplatte auf eine größere bootfähig klonen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal zur Suchmaschinenseite, die so klingt wie Kugel und gib "CarbonCopyCloner Mac OS X" in das Suchfeld ein ...

Gruss
Juergen

Hallo Jürgen,
danke, ich schau mir das mal an.

Gruß
Heiko


« Internetzugang RouterW7113hallo, wie brennt ihr am mac eine iMovie-Präsentation mit max. Bildqualität. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...