Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie kann ich eine defekte Filmdatei (mpg) reparieren? Farbstreifen/Ton

Hallo,
ich habe eine cd mit einem mpg film (Dauer 15min), die ersten 7 Minuten laufen normal ab und dann hängt der Film, es kommen Farbstreifen und der Ton  hat extreme Störgeräusche. So weit ich weiss hat sie den Film zuerst als dvd gebrannt und als diese nicht mehr lief, hat sie denn film auf den rechner gezogen und in eine mpg umgewandelt. Kann man den Film irgendwie reparieren???
Hier die Daten:
Dauer: 0:15:56
Datenmenge: 161.07 MB
Bit Rate: 1.41 Mbps

Video Spuren:
224 MPEG-1, 352 × 288, 25 fps, 1.10 Mbps
225 MPEG-1
232 MPEG-1

Audio Spuren:
192 MP2 stereo (joint), 44.1 kHz, 224 kbps
216 MP2 stereo, 44.1 kHz, 224 kbps

Stream Dateien:
AVSEQ01.mpg (161.07 MB)

Ich habe das Programm mpeg streamclip..werde daraus aber nicht schlau.
Ich arbeite mit einem Powerbook/Betriebssystem 10.3.9

Vielen Dank schon mal..


Mein Computer-System:
   
Mein Mac ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Wie kann ich eine defekte Filmdatei (mpg) reparieren? Farbstreifen/Ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm also ich würde da erst mal sagen das das nur klappt wenn Du die CD noch hast.
Wenn die Datei schon fehlerhaft kopiert wurde dann hast Du die Fehler drin.
Probieren die noch mal zu kopieren würde ich jetzt mit verschiedenen Laufwerken wenn möglich.
Das alte ToshibaDVD hatte z.B. eine sehr gute Fehlerkorrektur, wenn DU sowas hast.
Also Programm müßte man auch erst mal schauen aber die datei mit Mpegstreamclip zu öffnen wäre schon mal die erste wahl.
Dann gibts noch Quicktimesync das auch Fehler weg bekommt.
Nen paar Sachen kann man also probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar die orginaldatei ist eine vcd.
Sieht man an dem Filenamen.
Mpegstreamclip selber kann das da, das MacOS mpeg1 unterstützt. bei mpeg2 müßtest Du auf kostenpflichtige Tools greifen.


« Mac-Treffen Hamburg am 11. April!Problem beim Einbau von Airport Extreme card im G 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...