Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Office 2008 (Mac) und Visual_Basic Makros

Ich muss in Word-Dokumenten eines Kunden Visual-Basic Makros bearbeiten bzw. lesen können. Word in Office 2008 kann das offenbar nicht mehr (z.Zt. arbeite ich mit Office 2004). Weiß jemand eine Lösung???

Danke Gerhard


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. (Mac Mini)
Der Hinweis, dass die Makros nicht gelesen werden können, erscheint, wenn ich ein Dokument aufrufe, das solche Makros enthält.


Antworten zu Mac OS X: Office 2008 (Mac) und Visual_Basic Makros:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn noch mit Office 2004, wie angegeben, gearbeitet wird, sind keine Probleme zu erwarten, wenn man die Unterschiede der Betriebssysteme (MacOS, WIN), z.B. die unterschiedliche Schreibweise von Dateipfadangaben, berücksichtigt.

Beim 2004er bleiben bis MS die VBA-Funktionen bei Office 2010/2012 wieder einführt ist hier mein Tipp!

Gruß
Jürgen


« finder bei mac reagiert nichtMac OS X: bundesliga radio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...