Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: G3 Desktop lässt OS X nicht installieren

Hallo,

ich habe meinen G3 Desktop auf OS 9.2.2 upgegraded und wollte anschließend OS X 10.1 installieren.
Er bleibt aber immer beim grauen Startbildschirm hängen und dann passiert nichts mehr.
SCSI-Geräte und Erweiterungskarte habe ich auch schon deinstalliert, trotzdem erfolglos.

Laut Apple sollte ein G3 Desktop ja mit 10.1 kompatibel sein, oder?! Wie kann ich meinen Mac dann dazu überreden, sich mit Mac OS X starten zu lassen?

Eine verzweifelte Macianerin


Antworten zu Mac OS X: G3 Desktop lässt OS X nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such dir mal das tool xpostfacto

lege die OSX CD ein und gehe Shutdown.
Anschließend drückst du den Einschaltknopf am Rechner (nicht an der Tastatur) und drückst die Taste C. Jetzt müsste OSX von der CD aus booten (Hochfahren).
Zuvor musst du aber deine Festplatte Partionieren, die erste Partion darf nicht größer sein als 8GB, auf der wirst du OSX installieren, die anderen nach Belieben.
Bei mir hat das so mit OSX10.2 funktioniert.


« Farbmarkierung "gelesene Links" in Safariin dialog-fenstern keine grossbuchstaben & spezialzeichen-eingaben möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...