Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie kann ich beim Macbook die DSL-Verbindungsdaten aktualisieren?

Wie kann ich bei meinem Macbook die Verbindungsdaten für mein DSL aktualisieren? Der Rechner versucht sich immer mit den alten Daten einzuwählen, findet auch die Vodafone Easy-Box, aber nach meinem Umzug ist die Leitung eine andere und ich habe neue Verbindungsdaten bekommen. Mein Telefon geht auch nicht, angeblich muss ich das Telefon übers Internet einrichten.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Internetbrowser (Safari und Firefox))
Die Fehlermeldung lautet: Verbindung kann nicht aufgebaut werden, falsches Passwort


Antworten zu Mac OS X: Wie kann ich beim Macbook die DSL-Verbindungsdaten aktualisieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das musst Du wohl im Router machen, der sich über deinen DSL-Provider eine IP holt. Der Mac bekommt vom Router lediglich eine interne IP zugewiesen.
Schau mit welcher IP Du auf das Web-Interface des Routers kommst. Üblicherweise ist es 192.168.1.1. Gib diese IP einfach in Safari ein und passe dort die Zugangsdaten an.


 


« Mac OS X: Welche FestplatteMac OS X: Mac OS X: E-Mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

ADSL
Siehe DSL ...