Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Welche Festplatte

Hallo,

mir wurde geraten, eine externe Festplatte an meinen MAC anzuschließen, um mit Time Machine hierrauf die Daten zu sichern.
Ich benötige hierzu eine Terrabyte große FB.
Welche könnt ihr mir empfehlen?????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Mac OS X: Welche Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine einfache Frage.

Ich würde mich wohl für eine Pleiades oder Sarotech mit einer Western Digital Platte drin entscheiden. Mit diesen Marken habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Anders als mit dem Medion-Gehäuse von A..i, bei dem die USB- und FW-Anschlüsse nach kurzem Gebrauch abgebrochen sind.

Hier Pleiades komplett (USB/FW)
http://krz.ch/b84599

oder Gehäuse Sarotech Wizplat W-31 (nur USB)
http://krz.ch/275d5d

und Festplatte Western Digital Green Caviar.
http://krz.ch/3d8091

Genau von diesen Platten habe ich in meinem NAS 2 Stück laufen und bin bisher sehr zufrieden.

Die Angebote habe ich rein zufällig im Internet gefunden. Ich habe bei beiden Händlern noch nie bestellt und deshalb kann keine Beurteilung über diese Firmen abgeben.
  

« Letzte Änderung: 16.08.09, 14:21:31 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mich auf jedenfall für die Firewireversion entscheiden.


« beim öffnen von zb. wikipedia erscheint der text als zahlenMac OS X: Wie kann ich beim Macbook die DSL-Verbindungsdaten aktualisieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...