Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAc OS X Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren

Tach

Habe mir ein MB Aluminium gekauft. Nun wollte ich ein paar Daten von meinem alten G4 auf meine externe Festplatte kopieren und dann auf das MB kopieren. Allerdings kann ich keine Daten vom Mac auf die Festplatte kopieren. Bei meinen Windows Vista Desktop funktioniert jedoch alles...
Jemand eine Idee?

ThX

toubi


Antworten zu MAc OS X Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Toubi,

Die Festplatte ist wohl Windows formatiert (NTFS) und nicht Mac (HFS+). Du müsstest sie umformatieren.

Warum hängst Du die beiden Macs nicht mit Firewire zusammen und lässt den G4 als Target laufen (mit gedrückter T-Taste booten)? Der G4 erscheint dann auf Deinem MB als externe Festplatte.

  


« Probleme beim Öffnen von DownloadsGet Tube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...