Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Öffnen von Downloads

Hallo
Habe ein mühsames Problem...oder ich schnall's einfach nicht :)
Wenn ich z.Bsp. eine PDF-Datei downloade, öffnet es sie mir mit dem QuickTimePlayer oder sonst einem unpassenden Programm. Wie kann ich das DAUERHAFT einstellen???

Besten Dank für Tipps!Roona


Antworten zu Probleme beim Öffnen von Downloads:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Roona,
Du musst das Icon anwählen und cmd(Apfel)+i-Tasten drücken. Im Infofenster wählst Du unter "öffnen mit" z.B. den Stuffit Expander aus. Wenn es immer das gleiche Programm sein soll, dann drückst Du den Button "alle ändern" gleich darunter.
Wenn es nur eine einmalige Zuordnung sein soll, dann wählst Du das Icon mit Rechtsclick an und wählst unter "öffnen mit" das Programm aus.
 

Danke HappyMac!

Das hat ja schon mal geklappt soweit..doch jetzt hab ich noch ein problemchen..was soll ich anwählen wenn "convert file" verlangt wird wenn ich die datei angewählt habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Roona,

Um welchen Dokumententyp (Suffix) handelt es sich?
Wenn Du "convert file" anwählst, was steht da zur Auswahl?
Ich kann die Frage "convert file" nicht zuordnen. 

HI

Ist eine PDF-Datei..Stundenplan enthalten.
Es steht zur Auswahl: "Text Only", div. "Worksheets", MS-DOS", etc.
Wenn ich zu Beispiel "Text Only" anwähle, erscheint die ganze Datei in Computersprache (sieht zumindest so aus für mich). Hatte lange Zeit keine solchen Probleme!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Roona,
Da fehlt Dir offensichtlich der Adobe Reader. Den kannst Du von  H I E R   herunter laden. Einfach das .zip-File doppelklicken und den Installer laufen lassen.
Ich nehme mal an, Du hast einen Intel-Mac, denn diese Version Adobe Reader läuft nur auf Intel. Sie lässt sich sonst gar nicht installieren.   

« Letzte Änderung: 21.08.09, 08:57:26 von HappyMac »

HappyMac
Danke dir vielmals!!Download hat geklappt..bin ich froh gibt es solche Foren;-)aber das nächste Problem kommt sicher bald!
Lg Roona


« Beschädigte Bilddateien reparierenMAc OS X Kann keine Daten auf Externe Festplatte kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...