Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: daten von windows XP zu MAC OS X LEOPARD

Hallo

ich hatte windows xp und jetzt habe ich mac osX leopard (10.5.8 ). Ich möchte gerne einen datenaustausch zwischen den beiden machen über das ethernet kabel. die computers sind mit der ip adresse 192.168.0.2 (mac) und 192.168.0.3 (xp) eingerichtet. seit ich diese einrichtung gemacht habe ist bein der verbindungsanzeige kein ! mehr und eine verbindung steht. wenn ich jetzt aber beim mac die ip adresse von xp eingebe sehe ich beim xp das er etwas empfäng (da ich alle andere netzwerke ausgeschaltet habe weiss ich das es vom mac kommt) und der xp schikt auch etwas zurück. nach einer weile sagt mac dass er keine verbindung herstellen kann. kann es sein das es einen zusammenhang mit dem hat das all meine daten nicht freigegben sind? wenn ja dann habe ich noch eine frage:
wie kann ich sie alle freigeben denn wenn ich auf eine datei mit der rechten maustaste klicke und dann auf freigebe und sicherheit (oder so) gehe, geht ein neues fenster auf. bei freigabe dann gleich unten freigabe und sicherheit hat es ganz am ende geschriben "diesen ordner nicht freigeben" ist bei mir im kästchen davor ein √. ich kann es nicht wegnehmen da es alles in grau ist und somit nicht verändert werden kann.
kann mir bitte jemand helfen ganz einfach erklärt (denn beim internet findet man nicht immer was einfaches) wie ich eine verbindung zwischen MAC und XP über ethernet herstelen kann und somit einen datentausch starten.

Ich danke schon mal im voraus

1011493

PS: Windows XP Home edition service pack3
       Mac book pro leopard 10.5.8


Antworten zu Win XP: daten von windows XP zu MAC OS X LEOPARD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« iMac aufrüst möglichkeiten ?!Empfehlung - Get Tube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!