Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac aufrüst möglichkeiten ?!

hallo,

Den iMac von apple finde ich sehr intressant, jedoch würde ich gerne wissen ob man einen iMac auch aufrüsten kann (in paa jahren natürlich) sprich mit neuem cpu austaten oder mehr ram einbauen grafikkarte auswechseln usw.(alles wie bei einem desktop rechner halt.) ??

mfg Zidane


Antworten zu iMac aufrüst möglichkeiten ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zidane,

Bei Macs passt so wie sie kommen alles am Besten zusammen. Das Auswechseln von Graphikkarte oder CPU würde - wenn überhaupt möglich - kaum zu einem vernünftigen Preis zu bewerkstelligen sein. RAM aufrüsten geht in jedem Fall und ist meist spätestens bei einem System-Upgrade auch nötig. Festplattenwechsel ist meist auch mit relativ geringem Aufwand möglich.
Vergiss nicht, dass das Mac OS X auf die von Mac verbauten Komponenten optimal abgestimmt ist.
Wenn Du solche Fragen stellst, solltest Du wohl schon beim Kauf darauf achten, dass Du das Top-Model des iMac nimmst und lieber jetzt etwas mehr hinblätterst.  

Dem kann ich nur zustimmen - mit einem gut ausgestattetem iMac bekommst du alles was du brauchst, ich würde dir aber auf keinen Fall raten beim Kauf kleinlich zu sein, da sparst du mit Sicherheit an der falschen Stelle.
Da nur wenige auf dem Mac Spiele spielen sehe ich eigentlich keinen Grund in 1-2 Jahren eine neue Grafikkarte zu kaufen, der Prozessor mit 2x 2,66 Ghz liefert mit Sicherheit genug Leistung, falls dir der Platz auf deiner Platte ausgeht kannst du ja noch jederzeit mit einer Externen nachrüsten (z.B: von Western Digital) und falls du später mal von 4GB auf 8GB RAM aufrüsten willst, weil diese ja jetzt unter Snow Leopard voll ausgenützt werden, hab ich auch schon gemacht, geht total einfach & umkompliziert.

Spricht also eigentlich nicht´s gegen einen iMac? :)

Ich kann ihn dir nur bestens empfehlen.

Gruß,
Weezy  

« Letzte Änderung: 29.08.09, 21:13:48 von Weezy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entgegen der allgemeinen Meinung lassen sich Macs sehr wohl und sehr gut aufrüsten - auch mit dem OS gibt es da keine Probleme. Bei meinem ersten G4 400 habe ich irgendwann die CPU getauscht: Sonnet bietet da perfekte Upgrade-Module an, die sich statt dem Original Prozessor einfach aufstecken lassen. Auch die GraKa wurde getauscht, da aber darauf achten, dass es ein spezielles Mac-Modell ist!

Beim iMac kenn ich mich aber nicht aus, das ist ja eine Spezial-Anfertigung mit wenig Platz, eher wie ein Notebook statt einem Desktop-PC. Es geht aber auch, siehe hier:


http://www.youtube-nocookie.com/embed/iVgL9u7ySUk

Okay aber ob das bei dem Alu-Modell genauso funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann schau mal hier Weezy... nur Mut... grins.

Gruß
Sven

Na dann schau mal hier Weezy... nur Mut... grins.

Gruß
Sven

Ah cool, hab hier sowieso noch ´ne 2 TB Festplatte rumliegen & ich hab is 23.00 Uhr sowieso nicht´s vor - bin kurz upgraden...


 ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst Du Dich schon mal mit dem Video auf die Operation vorbereiten.

http://www.youtube.com/watch?v=2YsCTNVEYt8

Soll in 30 Minuten zu bewerkstelligen sein.

Die spinnen doch alle...  ;D

hallo,

ne ne ne.... ich schraub den imac bestimmt nicht auf  ;D
nicht das ich es noch schrott mache  ():-)

ich bevorzuge jetzt doch den MacPro  8)

mfg Zidane 

« Letzte Änderung: 01.09.09, 11:03:02 von Zidane »

 

Zitat
ich bevorzuge jetzt doch den MacPro 

Ich bevorzuge auch den Mac Pro, mein Geldbeutel den iMac.

Aber egal, der reicht mir vollkommen  8):)

« dringend! Mac aufgehängt text sichern???Win XP: daten von windows XP zu MAC OS X LEOPARD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...