Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deinstallation?

Ich habe eben den scrabble-dienst von last fm installiert und möchte ihn jetzt deinstallieren. d.h. ich möchte nicht mehr, dass jeder bei lastfm sehen kann was ich wie oft gehört habe. Aber wie geht das? ich habe meinen Mac erst vor kurzem gekauft und kenne mich noch nicht aus.

Wäre dankbar für Antworten.

Grüße


Antworten zu Deinstallation?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Software einen gut gemachten Installer hat, dann kann man damit das Programm auch wieder sauber deinstallieren.

Andernfalls bleibt nur, das Programm in den Papierkorb zu legen und ggf. per Spotlight nach dem Programmnamen (oder Herstellernamen) zu suchen und so weitere Bestandteile aufzuspüren und zu entsorgen. Es gibt auch spezielle Software, die angeblich mehr oder weniger automatisch "aufräumt". Damit habe ich aber keine Erfahrungen und bin bei solchen Wundermittelchen immer sehr skeptisch.

Wenns 100%ig gründlich sein soll, hilft am besten ein neues aufsetzen des Systems. Das macht man aber nicht mal eben in einer halben Stunde. (System aufsetzen vielleicht schon, aber das sichern der persönlichen Daten und das Einrichten, bis man sich wieder zu Hause fühlt, braucht schon seine Zeit).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde das Programm mit dem Standard-Installerprogramm installiert (erkennbar an .pkg-Endung) dann lässt sich das Programm mit dem Package-manager deinstallieren. Diesen gibt es  hier! Dort auf OSXPM V2.x xxx klicken.

Gruß
Jürgen


« Safari Aktuellste Version für mac os 10.3Mail Empfänger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....