Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ich möchte Bilder von meiner Digitalkamera mit Datum und Uhrzeit verse

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Bilder von meiner Digitalkamera versehen mit Datum und Uhrzeit ausdrucken.
Wie funktioniert so etwas ?

Ich habe einen I Mac und das Betriebssystem Leopard


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Snow Leopard


Antworten zu Mac OS X: ich möchte Bilder von meiner Digitalkamera mit Datum und Uhrzeit verse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kenne das von meiner Kamera eigentlich so, daß man das Einbinden von Zeit und Datum in das Bild dort einstellt. Dann ist die Info schon direkt auf dem Bild und kann mit jedem Programm ausgedruckt werden.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß man die Zeit/Datums Info bei bestimmten Programmen unter/neben das Bild druckt. Der Canon Image Browser kann das z.B. wenn man im Übersichtsmodus druckt.

8-) Grüße Hägar


« Mac OS X V 10.5Update für Problem-mit-verschwundenen-Filmen-auf-dem Apple-TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....