Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: DualG5 Logicboard - Tausch

Hallo,

ich habe einen PowerMac G5 mit defektem LogicBoard. Ich habe ein gebrauchtes Ersatz-Mainboard eingebaut. Laut EEE-Code passen die CPUs zu diesem Board.

Nun ist es so, dass der Rechner zuerst am FrontPanel 3 mal blinkt und nur nach einem NVRAM-Reset hochfährt & die Lüfter auf Anschlag laufen (heftiger Lärm)

Angeblich muss da was in der Open Firmware geändert werden bzw. ein  Serviceprogramm benutzt werden.

Weiss hier irgendjemand was Genaueres?

lg

mohei


Mein Computer-System:
   
APPLE PowerMac G5 Dual 2GHz; 3.5GB DDR RAM
(sorry - Modellnummern und Seriennummern kann ich erst morgen liefern)  

« Letzte Änderung: 27.11.09, 00:11:55 von mohei »
« Mac OS X: Wie partitiniere ich eine Festplatte mit einem Mac in FAT 32Apple mail schriftdarstellung in Microsoft Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...