Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein browser trotz internetverbindung

MOin,

Ich habe einen alice wlan1121 router und daran ein macbook und einen windows laptop angeschlossen. Beim windows rechner (vista) besteht zwar ein internetverbindung, skype läuft auch aber ich kann keine seiten im browser öffnen. mit safari unter mac os X gehts. würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte...


Antworten zu Kein browser trotz internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns unter dem Mac OS läuft hört sich das für mich eher nach einem Windows-Problem an. Falls sich hier keiner zufällig damit auskennt kannst Du im Windows-Forum vielleicht eher Hilfe finden: http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Beeeda,

hört sich wie ein DNS Problem an.
Trage doch mal in den Windows Netzwerkeinstllungen unter Internetprotokoll (TCP/IP) einen alternativen DNS Server ein.
Z.B. einen Open DNS Server:
193.254.160.130
193.254.160.1

Normalweise sollte den DNS Job dein Alice Router selbst machen, aber das zus. Eintragen von DNS Adressen sollte nicht schaden.

8-) Grüße Hägar


« Mac OS X: Administratorkennworts vergesenMacBook Pro! Neuling hat Fragen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...