Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Druckersymbol

Hallo,
habe mir jetzt gerade den neuen Epson C900 gekauft und angeschlossen (PB G3, OS 9.2.2). Funzt auch super, was nervt is nur das ich ständig über die Auswahl gehen muss um den Drucker zu aktivieren. Mein Laserjet liegt als Symbol auf dem Desktop, den kann ich ganz leicht aktivieren. Wieso geht das nicht auch mit dem Epson?

Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten


Antworten zu KlassikOS: Druckersymbol:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du vom Epson-Drucker C900 auch ein Druckersymbol am Schreibtisch anlegst kannst du mit [zuerst das Druckersymbol anklicken] und dann mit "Apfel + L" zwischen den Druckern wechseln ohne über die Auswahl zu gehen.

Bei vielen Dokumenten reicht es sogar das Dokument auf das Druckersymbol zu ziehen um es auszudrucken.

Wenn du kein Druckersymbol vom Epson-Drucker auf dem Schreibtisch hast, schau ob du das Programm Desktop Print Monitor oben hast, zusätzlich müssen noch Desktop Printer Menu + Manager in den Systemerweiterungen sein.

Gruß Marathon  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusatz:

Welcher Drucker gerade AKTIV ist merkst du bei der Umrandung des Druckersymbols, welchsel einfach ein paarmal zwischen den Druckersymbolen mit Apfel + L hin und her und du merkst den Unterschied.

Marathon  ;)

Hi Marathon,

danke schon mal, aber da hatte ich mich wohl unklar ausgedrückt. Ich weiß nicht wie ich das Druckersymbol von dem Epson bekomme. Das is ja meine Misere das ich zwischen 3 Druckern hin und her springen kann, nur für diesen dusseligen Epson muss ich jedesmal die Auswahl bemühen.


« Mac OS X: keine Pal-Auflösung in den Monitor-Einstellungen KlassikOS: CD RW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...