Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: keine Pal-Auflösung in den Monitor-Einstellungen

Ich habe passend zu meinem ibook (G3/800) den Videoadapter gekauft. In den Monitor-Einstellungen wird jedoch beim Anschluss an ein TV-Gerät keine Pal-Auflösung unter OS X angeboten. Muss ich eine andere Einstellung zusätzlich vornehmen?


Antworten zu Mac OS X: keine Pal-Auflösung in den Monitor-Einstellungen:

Du brauchst die Auflösung für ein gewöhnliches TV-Gerät nicht wirklich anpassen. Über den Videoausgang wird der Fernseher sowieso richtig angesteuert. Die auflösung bestimmt nur, wie groß die Icons, der Text usw. dargestellt werden.
Ein Tipp zum Video- bzw. DVD-Schauen: Es gibt bei den Monitoreinstellungen eines erkannten TV-Gerätes einen Punkt zum Anhaken, der lästige schwarze Ränder durch dehnen entfernt. Wie der heißt habe ich aber leider vergessen. Ich hab mein Powerbook schon länger nicht an den Fernseher gehängt.


« Mac OS X: Toast titanium 6KlassikOS: Druckersymbol »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...