Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Apple iPad

Hallo, also irgendwie vermisse ich hier einen Thread zum schwer gehypten iPad, aber viell. hab ich ihn auch nur übersehen :)

Nichtsdestotrotz mach ich jetzt einfach hier einen auf...

Das Ding wird ja von einem riesen Hype umgeben. Persönlich tu ich mir aber noch schwer das iPad einzuordnen. Mal ein paar Gedanken meinerseits dazu:

Also Internet surfen könnte damit richtig Spaß machen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es jemand in der U-Bahn mit sich mitschleppen wird, dafür ist es einfach zu groß. Potential spreche ich dem iPad für zu Hause zu. Auf der Couch sitzen und mit seinen Fingern surfen ist sicherlich angenehmer als mit einem Laptop am Schoß.

Die ganze eBook Aufregung halte ich persönlich ja für vollkommen lächerlich. Ein Buch liest man nicht von einem Tag auf den anderen und man macht auch nicht gerade viele Notizen dabei, die man dann auch noch digital verwenden müsste. Deshalb besteht kein Bedarf dafür sich ein Buch innerhalb weniger Sekunden kaufen zu können und dann auch noch auf einem Bildschirm anstatt auf Papier zu lesen.

Zeitungen oder Magazinen kann ich es mir jedoch sehr wohl vorstellen auf dem iPad zu lesen. Erstens kann der Inhalt exakt auf das Endgerät abgestimmt werden. Zweitens können Informationen sofort markiert, gespeichert, an Freunde gesendet werden und jederzeit zusätzliche Informationen im Internet abgerufen werden. Drittens macht hier der digitale Vertrieb richtig Sinn. Egal wann ich in der Früh aufstehe, ich habe sofort die aktuelle Ausgabe verfügbar.

Apple hat hier ernsthaftes Potential die Printindustrie zu retten. Mit dem Vertriebssystem rund um iTunes tun sich völlig neue Mögichkeiten für Verlage auf.

Also ich bin mir noch unsicher ob ich mir eines bestellen will - zunächst versuch ich mal eines bei Gravis zu gewinnen :)

 


Antworten zu Apple iPad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, also irgendwie vermisse ich hier einen Thread zum schwer gehypten iPad, aber viell. hab ich ihn auch nur übersehen :)

Mal ins Mac-Forum und die Mac-Gruppe geschaut? :)
http://www.computerhilfen.de/hilfe-12-0.html

http://www.computerhilfen.de/gruppe-1-0.html

nachdem die suche nichts ergeben hatte, nicht mehr :)
jedenfalls danke 


« Mac OS X: OS X Tiger formatieren und neuinstallieren!Mac OS Classik: Habe mein passwort vergessen.Wie löse ich dies? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!