Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: nach neuinstallation werden verschied. usb geräte nicht mehr erkannt

hello,
ich habe einen iMac (bondiblue 1.generation). weil der etwas zu klein ist habe ich mir eine externe festplatte (usb) zugelegt (dieser iMac hat keine firewire-schnittstelle). diese ist usb 2.0. ich hab mir sagen lassen, dass das kein problem ist. ist es aber! dann habe ich von OS 9 auf OS 9.2.2 aufgerüstet, weil ich dachte es liegt an den veralteten treibern. seither erkennt der rechner auch meinen externen cd-brenner nicht mehr und meine kamera (sony cybershot - DSC-p8), bzw. will er letztere zur erkennung initialisiert haben ... was die daten löscht. nach dem löschen erkennt die kamera die formatierung nicht mehr. nach der neuformatierung der rechner die kamera nicht mehr .... errrgh!
im sytem-profiler werden alle geräte aufgezeigt. wenn ich die externe festplatte (cypress semiconductor) anschliesse friert der rechner ein. gelegntlich mountet der rechner den externen brenner bei einem neustart. drucker und scanner wurden ohne weiteres wieder erkannt nach der neuinstallation der treiber.
ich wäre sehr dankbar um eine hilfestellung bevor der rechner aus dem fenster fliegt.
gruss, jule

« KlassikOS: Internet Explorer 6.0 für Mac?Mac OS X: Toast titanium 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!