Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootcamp und Windows Vista

Hallo,

möchte gerne auf meinem Macbook (altes Modell 2007) Windows via Bootcamp installieren. Die Partitionierung klappt problemlos unter Mac OS X 10.6. Nach dem Neustart kommt (das Problem hab ich ja öfter schon gelesen) zunächst gar nichts. Nach dem Drücken der alt Taste kann ich Mac Os X oder Windows (DVD) auswählen.
Anschließend bootet er jedoch nicht von der DVD sondern es erscheint ein schwarzer Bildschirm : No bootable device - insert Bootdisc.

Das komische ist, dass die Installation via Parallels oder VM Ware mit der Vista (Orginal DVD) klappt, nur kann er nicht booten. Die Mac OS X DVD bootet problemlos von dem externen Laufwerk. (mein internes geht nur sporadisch)
Nun möchte ich aber keine virtuelle Maschine haben, sondern eben native Windows auf ner extra Partition.
Gibt es eine Möglichkeit Windows nativ wie bei Pararells unter Mac OS zu installieren ? Wie gesagt er erkennt die DVD nur bootet er nach Auswahl nicht.

Vielen Dank

Pat
 

« WinX DVD Ripper for Mac - gratis bis zum 1. Mai 2010"tättowierte" macs und iphones »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!