Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grundeinstellungen Systemfarbe

Ich hatte meinen Mac-mini längere Zeit nicht eingeschaltet. Nun kam beim Hochfahren die Meldung, das 6 neue Programme zum automatischen Dowmload bereit stünden - ohne näher hinzuschauen, hab ich den Mac automatisch "muddeln" lassen.
Nun aber eigenartig: Die Farbdarstellung der Internetseiten ist plötzlich ganz anders, unnatürlich intensiv. Gleichgültig, ob mit Firefox oder Safari.
Auch beim Runterfahren ist die blaue Farbe einem intensiven Gift- Blau gewichen.
Mal schnell zwei Fotos, FreiHand -
Normal:



verstellt:



Mit Monitor- Farbkalibrierung in den Systemeinstellungen kann ich die Farben etwas anpassen. Ist aber sicher nicht das Richtige
Gibt es eine Einstellung, das auf Normwert, also Grundeinstellung zurückzusetzen? Trotz eifriger Suche fand ich da leider noch nichts.
Ich wäre dankbar für Hinweise.

Jürgen

« Letzte Änderung: 26.04.10, 18:13:22 von jüki »

Antworten zu Grundeinstellungen Systemfarbe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht für mich so aus, dass der Grün-Kanal einen Schaden hat. Wie sehen denn Bilder aus, die überwiegend Grüntöne enthalten?

Welche Farbtemperatur (5500 K[elvin] o.ä.) ist denn in den Monitoreinstellungen eingestellt?
Gruß
Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sieht für mich so aus, dass der Grün-Kanal einen Schaden hat.
Das ist Die Idee! Und würde einiges erklären.
Sobald ich kann, werde ich vor aller weiteren Fehlersuche mal die Kabel überprüfen. Der arme Mac ist vielleicht ganz unschuldig...
Danke für den Hinweis - ich melde mich.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Vermutung, Namensvetter,  und meine (zwangsläufige) Schlußfolgerung daraus war ein Volltreffer.
Ich hab zwar keine lose Verbindung oder so - aber anscheinend irgendwo ein unvollkommene Kontaktverbindung.
Nachdem ich alle Anschlüsse (betreibe den Mac über einen Multiswitch) gelöst und wieder verbunden hab, war die Farbe wieder so, wie sie zu sein hat.
Danke!
Und, mein lieber, kleiner Mac - verzeih mir bitte...

Jürgen


« Mac OS X: Entourage 2008 Stundenanzeige in der WochenansichtFotos von UBS Stick auf MacBook Pro kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...