Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Dringend!! Probleme mit Asio Treiber (Adobe Premiere)

Hallo,

ich habe folgendes Problem, was ich relativ schnell lösen muss. Ich habe von meinem MBP (BJ. 2007, Snow Leopard) das Time Machine Backup auf meinen neuen Rechner (MBP, Snow Leopard) über den Migrationsassi draufgespielt. Wenn ich jetzt Adobe Premiere öffnen möchte, kommt flgd. Fehlermeldung

'Der vorher ausgewählte ASIO-Treiber konnte nicht geladen werden und wird möglicherweise gerade von einer anderen Anwendung verwendet. Der Standard-ASIO-Treiber wird nun verwendet.'

Ich kann das Programm nicht benutzen. :-X Ich habe bereits in einem anderen Forum gelesen, dass diese Meldungen auf einer fehlerhaft installierten Soundkarte beruhen kann und das dies durch das TM Backup ausgelöst wurde und ASIO relevante Dateien mit übertragen wurden, die fehlerhaft sind o.ä. In dem anderen Forum liest man auch, dass ich alles neu installieren soll, vorher Festplatte formatieren usw. Das würde aber einen Tag Arbeit bedeuten und ich brauche das Programm jetzt eigentlich sofort, da ich damit in meinem Job arbeite. Hat jemand eine Idee, welche Dateien das Problem sein könnten und was ich machen könnte. Bin echt auf Eure Hilfe angewiesen!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Adobe, Office, usw.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Adobe Premiere)
Die Fehlermeldung lautet: 'Der vorher ausgewählte ASIO-Treiber konnte nicht geladen werden und wird möglicherweise gerade von einer anderen Anwendung verwendet. Der Standard-ASIO-Treiber wird nun verwendet.'


Antworten zu Mac OS X: Dringend!! Probleme mit Asio Treiber (Adobe Premiere):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise fragt das Programm beim Starten die Hardware-Adresse des Macs ab. Dann müsst das Programm über die Installationsroutine mit Eingabe der Lizenz-/Serien-nummer neu installiert werden.

Gruß
Jürgen


« Software Probleme mit meinem Macbook ProDVD-laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...

FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...