Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Software Probleme mit meinem Macbook Pro

 Hi,
ich habe mir heute das neue Macbook Pro 15" i5 gekauft, es ist mein erster Mac und schon tauchen die ersten Probleme auf:

-Der jDownloader funktioniert bei mir nicht
Ich downloade ihn, dann mache ich doppeltklick drauf dann erscheint er untem im dock. Und wenn ich drauf klicke passiert nicht, wenn ich auf beenden drücke passier nicht, wenn ich auswerfen drücke, steht dort dass ich ihn erst schließen muss und wenn ich mein mac ausschalten will, dann steht dort, dass ich erst jDownloader beenden soll, was aber nicht geht .

Ich habe das gefühl, ich muss jedes mal wenn ich mein Mac neu hochfahre, muss ich meine Programme immer wieder neu intallieren (firefox, Skype, Messenger, VLC)


Kann mir jemand helfen?

 


Antworten zu Software Probleme mit meinem Macbook Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Simvoip,

Wenn das Programm unten im Dock auftaucht ist es gestartet, daher die Fehlermeldung. Schau mal nach dem Start in Deine Menueleiste, wahrscheinlich kannst du dort eine Fenster einblenden. Oder manchmal kommt ein Icon oben rechts hinzu, über welches sich das Programm steuern läßt. Ich kenne jetzt JDownloader nicht, um Die genau sagen zu können, wie das Programm bedient wird.

Über die Aktivitätsanzeige oder dem Menüpunkt "Sofort beenden" müßtest Du eigentlich das Programm immer beenden können.

Runterfahren, Neu installieren?? Ich tippe mal eher auf eine Fehlbedienung des Users... Pin die Programme mal ins Dock. (Rechte Maustaste->Optionen->Im Dock behalten)

8-) Grüße Hägar

Danke ich habe das Problem gelöst, indem ich Jdownloader in den Ordner Programme geschoben habe


« Problem mit Crossover games und TrackmaniaMac OS X: Dringend!! Probleme mit Asio Treiber (Adobe Premiere) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!