Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Findet Drucker nicht

Hallo, habe auf meinen Rechner MAC OSX10.3 installiert und alles funktioniert prima, nur mein Epson-USB-Drucker wird nicht gefunden. Ich habe die Druckersoftware installiert und ferner Treiber auf der Epson-Homepage runtergeladen und installiert...
Was kann ich Tun?
Sobald ich auf  "Drucken" gehe, sagt er an, kein Drucker vorhanden, wenn ich auf "Drucker konfigurieren/Hinzufügen" gehe, rechnet er, aber findet nichts...

Gruß,
lilli ???


Antworten zu Mac OS X: Findet Drucker nicht:

Hm, das sollte aber eigentlich Plug+Play funktionieren. Ist das USB-Kabel in Ordnung? Wenn Du ein Hub zwischengeschaltet hast, versuchs mal ohne - direkt am USB-Port des Rechners. Ist der Drucker eingeschaltet (hab ich auch mal vergessen und mich lange gewundert). Passt der Druckertreiber wirklich zum Gerät? Erkennt der System-Profiler den Drucker?

Funktioniert der USB-Port (nachgerüstet?) mit anderen USB-Geräten oder wird vielleicht die USB-Karte garnicht erkannt?

Das wären so die Möglichkeiten die mir ad hoc einfallen zur Fehlersuche...


« KlassikOS: Power PC 8200/120 kann nicht bootenMac OS X: Simpel nur drucken... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...