Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: mac boot problem

Ich habe mir eine software namens cleanmymac runtergeladen um die gepriesenen vorteile zu nutzen die festplatte zu bereinigen. denn merkwürdigerweise zeigt der finder über 70 gb voller speicher aber ich finde nicht wo die dateien sein solln. so far so good...

ich erhoffte mir mit dem cleanmymac hilfe aber jetzt bootet mein tiger nicht einmal (os x 10.4.11). ich habe mit cmd s beim booten den vorgang zu sehen und das panic protokoll lautet : disk I/Oerror panic (cpu 0 caller 0x001f2e70) nfs_boot_init failed with 6

was kann ich jetzt tun meinen mac zu starten? gibt es ausser fire wire eine andere alternative den mac zu starten? und letztendlich wenn ich keine boot cd habe kann ich eine auf pc runterladen brennen und den mac über ihn starten?

danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: cleanmymac azureus


Antworten zu Mac OS X: mac boot problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wo ist denn die BetriebssystemCD (DVD) zu dem Mac?
ansonsten denke ich mal das gute Tool hat das System geschossen und Du brauchst Sowieso die CD (DVD).
Mußt mal bei Ebay nach einer gebrauchten schauen die zu deinem Mac past. Weil welches Modell Du hast schreibst Du ja auch nicht.


« Mac OS X: CloneCD für Mac ?Es geht um Entourage bei Mac. Thema Junk-Mails DRINGEND!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....