Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac und Bildbearbeitung

Hallo,

im Zuge meines Studiums wird mir zur Anschaffung eines MacBooks geraten. Leider sind Apple-Produkte sehr teuer. Meine Frage:

Brauche ich für ernsthafte Foto- und Videobearbeitung eine sehr leistungsfähige Grafikkarte oder genügt der Standard?

der Preisunterschied beträgt nämlich schlappe 300€.

"günstig"
teuer

Ich habe zwar bezüglich der Antwort schon eine pessimistische Vermutung, wollte das aber trotzdem nochmal abklären.

Kann auf das Spielen gut verzichten, wirklich nur die oben genannten Anwendungsbereiche.

danke für antworten


Antworten zu Mac und Bildbearbeitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Bildbearbeitung zum größten Teil nur in zwei Dimensionen stattfindet, reicht die Grafikkarte in MacBook, Mini oder kleinstem iMac völlig aus. ...

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Anhänge im MailMac OS X: Mac startet garnicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...