Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN-Datenaustausch zw. MAC und XP

Hallo Community!

Habe nach dem Thema gegooglet und gesucht, werde aber immer auf andere Themen verlinkt.

Ich möchte ganz simpel via Netzwerkkabel Daten austauschen zw. meinem XP Rechner und meinem Macbook.

Zuerst verteile ich die IP´s, danach geb ich meine Dateien frei (öffentlich). Alles passt soweit, nur wie kann ich von meinem Macbook auf den XP rechner zugreifen? In Windows "Suche ich nach Computern im Netzwerk" und gebe einfach die IP ein, wie mache ich dass jedoch über das Macbook? Finde einfach nicht wie ich das anstelle, maybe über das Terminal?

lg bernhard


Antworten zu LAN-Datenaustausch zw. MAC und XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Bernhard,

Manchmal dauert es ewig bis Freigaben am Mac oder dem Windows auftauchen. Schneller geht es über den Finder mit Gehe zu->Mit Server verbinden->Serveradresse: smb://Deine.Win.IP

Wenn der Windows Rechner den Mac sehen soll, dann muß im Mac unter den Freigaben->Dataifreigabe->Optionen->Dateien und Ordner über SMB angeklickt sein.

8-) Grüße Hägar

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super dankeschön!


« WinXP auf iMac Intel Core 2 Duo 21'Mein Mac lädt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...