Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Adressen aus MS Entourge in Apple Adressbuch

Hallo,

ich hoffe, die Frage wurde nicht schon tausendfach beantwortet, habe zumindest keine Antwort gefunden:

Ich möchte meine Adressen aus Entourage in mein Adressbuch importieren. Entourge bietet mir aber nur an, diese als .txt zu exportieren. Das Adressbuch importiert nur vCard oder LDIF (was immer das ist). ???

Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank

Marius Wiedmann  :)


Antworten zu Mac OS X: Adressen aus MS Entourge in Apple Adressbuch:

Ganz Einfach, click einfach irgendeiner Adresse an und (mit drag und drop) schieben Sie es auf der Desktop, es wird abgelegt als "Name".vcf,  mach dann die Adressbuch auf und schieb das .vcf Datei es einfach ins Fenster in ihre Adressbuch ein, es wird automatisch ins Adressbuch angelegt. Sie können einzeln oder merhrere oder gleich alle.
Es gibt nur probleme das die felder teilweise anders sind aber in grossen und ganzen funktioniert es problemlos. ;D

Vielen Dank,

das war nun wirklich einfach :D Bin zwar schon vor ein paar Jahren umgestiegen, auf die ganz einfachen Dinge komme ich scheint's immer noch nicht.

Liebe Grüße

Marius  :)


« Mac OS X: 10.3 KlassikOS: OSX 9.1 download? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...