Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac os x 10.6 Filevault kaputt?

Hi,
als ich mich heute an meinem filevault-geschützten Account anmeld wollte, habe ich folgede Fehlermeldung bekommen

"ihr mit filevault geschützter benutzerordner konnte nicht geöffnet werden und muss repariert werden - klicken sie auf "ok" um ihren ordner zu reparieren und die anmeldung fortzusetzen. klicken sie auf "anmeldung abbrechen" um sich mit einem anderen benutzernamen anzumelden"

also hab ich ok geklickt, dann kam das hier:

"sie können sich derzeit nicht mit dem benutzernamen "..." anmelden - die anmeldung mit diesem benutzernamen ist aufgrund eines fehlers fehlgeschlafen"

Tja, dumm hab ich mir gedacht, aber mal gucken, ob du das wieder hinkriegst, Mac-CD rein und Festplattendienstprogram gestartet, versucht hier die Rechte und das Volume zu reparieren, Volume klappt, bei den Rechten meckert er..

Hab ja auch noch nen Admin Account also müsste ich doch von da irgendwie ran kommen, vielleicht kann ich da ja filevault ausschalten für den anderen account und gut ist.. Ja, aber wie?? Hab nix gefunden.
Hab dann versucht Foren zu durchstöbern, aber bis jetzt nix gefunden. was auch daran liegen mag, dass ich jetzt müde und frustriert bin (und nicht soo erfahren mit Mac bin, bisher hat doch alles so schön geklappt  :( )

Kann mir einer weiterhelfen, wie ich jetzt noch an dieses dumme filevault verkapselte Ding komme??
Würde mich ja sehr freuen :)
Danke schonmal
Nils


 

« WLAN Hilfe gesucht! (MAC)Mac OS X: Welchen Vorteil habe ich, wenn ich von 10.4 auf 10.5 upgrade? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...