Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: in Mac OSX

Hallo Experten,

ich habe auf meinem OSX Mac momentan Classic nicht installiert, da ich es bisher nicht brauchte. Jetzt jedoch habe ich ein Programm, das nur in der Classic Umgebung lauffähig ist. Die OSX-Version kommt für mich nicht in Frage (Preis).
Ich möchte jetzt gerne wissen, ob ihr bisher irgendwelche Nachteile durch die Classic Umgebung in OSX erfahren habt (Abstürze, Kernel Panics, veränderte Systemeinstellungen…). Sonst installier ich das Proggie nämlich auf meinem alten I-Mac ::)
Danke für eure geballte Erfahrung!

Joe.


Antworten zu KlassikOS: in Mac OSX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir war früher classic mal drauf, hatte aber auch keine probleme mit. weil ich es aber eh nie genutzt hab, hab ich dann irgendwann mal alles gelöscht und nur noch X installiert. Wenn du es nur für 1 Programm brauchst, würd ich auch den iMac nehmen, ich hab für sowas nen alten Performa 5200  ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft bei mir sehr stabil, keinerlei Probleme (unter 10.2.8 und 10.3.4). Schlimmstenfalls stürzt Classic selbst ab ohne den Mac mit runterzureißen. Ist mir in 1,5 Jahren regelmäßiger Benutzung aber bisher kaum passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

....hab auch das 10.3 und 9.2 drauf - das wechseln - oder classic im 10er öffnen funkt ohne Probs ;-) manchmal braucht man eben das 9er!
lg

Thanks für eure schnellen Antworten, dann werd ich mich mal ranmachen und die Classic Umgebung installieren, ist doch besser als immer von Rechner zu Rechner zu "switchen". ;D

Joe.


« Mac OS X: DSL WEBSHUTTLEKlassikOS: LAUFZEITFEHLER/Debugmodus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...