Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Windows Programme unter OS

Hallo Leute.

Ist es irgend wie möglich, Windows Programme unter OS auf einem Apple laufen zu lassen?
Ich habe mir zusätzlich einen Apple zugelegt und würde schon gerne diverse Programme darauf laufen lassen. Man hat mir mal gesagt, das dieses möglich sei. Stimmt das wirklich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Antworten zu KlassikOS: Windows Programme unter OS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht mit Hilfe der PC-Emulation Virtual PC (früher von Connectix jetzt von Microsoft). Damit lässt sich jedes PC-Betriebssystem auf den Mac bringen. Ist ziemlich träge, aber es funktioniert.


« Mac OS X: 10.3.3Mac Os x 10.3.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...