Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Spiele / Programme Mac - kompatibel ?

Hallo alle zusammen, ;D

ich habe Bekannte, die sich eventuell einen PC mit dem Betriebssystem Mac OS besorgen wollen. Sie würden gerne u.a. zwei Spiele die für Windows ausgelegt sind (Sacred und Add-on) weiter zocken. Ich glaube jedoch, dass diese Spiele nicht mac-kompatibel sind. Gibt es eine Möglichkeit, durch Zusatzprogramme (od. Kompiler) eine Kompabilität herzustellen??? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar... Und bitte die Schilderung der Lösung nicht zu kompliziert machen ???

Des Weiteren würde mich interessieren, ob es generell möglich ist, Windowsprogramme (oder spezielle Versionen con ihnen) unter Mac OS zu nutzen. :)


Antworten zu Windows Spiele / Programme Mac - kompatibel ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten wäre es mit Bootcamp Link


« Mac OS X: Mir wird in einem schwarzen Fenster ständig angezeigt, was ich mache Wieder mal WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...