Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieder mal WLAN

Moin,

hab mir gestern einen Apple Mini gekauft. Er findet die WLAN-Verbindungen aber wünscht ein WEP-Passwort. Ich zum einen finde ich dieses nicht und zum anderen habe ich meinen WLAN-Router (Siemens Gigaset SE551) nach Angaben meines Providers eingestellt und die haben die Vorgabe WPA2-PSK/WPA-PSK angegeben. Wie bekomme ich die Verbindung trotzdem hin? Muss ich die Verschlüsselung ändern und ist WEP genauso sicher wie WPA? Und funktioniert, dass dann mit meinem Laptop mit Windows noch genauso? Muss ich noch irgendwas anderes beachten? Habe eigentlich nicht vor mit beiden Rechnern gleichzeitig online zu sein, falls doch brauche ich noch irgendwas besonderes? Beide Rechner verfügen über integriertes WLAN.

Danke im Voraus schonmal für die Hilfe.


Antworten zu Wieder mal WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Lass Deine Router Einstellung so wie sie sind und gebe nur die Netzwerkdaten im Mac ein. Beide Rechner könnnen gleichzeitig im Netz sein.

Wlan Symbol in der Menüleiste anklicken->Mit anderem Netzwerk verbinden->Netzwerkname eingeben->Sicherheit->Persönlicher WPA2->Passphrase eingeben->Verbinden.

8-) Grüße Hägar


« Windows Spiele / Programme Mac - kompatibel ?mac sreenshot - zu klein beim Empfänger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...