Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kernelpanic

hey! vielleicht kann mir jemand helfen: an meinem mac taucht jetzt zum 2. mal innerhalb einer woche eine kernelpanic auf, also meldung in 5 sprachen, dass ich neustarten soll und einfrieren aller programme.
was muss/kann ich jetzt tun?  ???


Antworten zu kernelpanic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte von der System-DVD und lass Deine Festplatte und die Zugriffsrechte reparieren.

Falls Du neue Software installiert oder neue Hardware eingebaut/angeschlossen hast (z.B. Speicherchips) könnte dies die Ursache für Kernelpanics sein. Dann hilft es vielleicht, den vorherigen Zustand wieder herzustellen (Teile ausbauen bzw. - bei neuer Software - Timemachine-Backup zurückspielen). Treten dann keine Panics mehr auf, kannst Du die Ursache evtl. einkreisen.

danke für die schnelle antwort! ich werds mal so ausprobieren!
 :)


« Mac OS X: wie kann ich den roten DVIX Trial Version aus meinem imovie HD löschenMac OS X: Mir wird in einem schwarzen Fenster ständig angezeigt, was ich mache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...