Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Time machine und XP auf Mac book pro

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hi Leute,

zwei Probleme nach dem ich mein Mac Book Pro nun habe.

1. Hab per Boothcamp windows xp installiert. Lt. Beschreibung fährt der Apple PC normalerweise immer mit dem Betriebssystem hoch welches als letztes verwendet wurde. Meines fährt aber immer mit Windows hoch, außer ich drücke natürlich die ALT Taste und stellt dann auf MAC um. Ich möchte das Mac hochfährt und Windows nur wenn ich es zum Arbeiten brauche. Hat hier jemand eine Idee.

2. Wollte Time Machine einstellen weil das sehr wichtig ist für mich. Doch wenn ich es aktiviere, dann fragt er ja nach dem Ort und hat als Auswahl nur meine Partition welche ich für Windows gebildet habe. Diese kann ich ja nicht auswählen da sonst meine ganzen Daten auf dem Teil weg sind lt. Info von Time Machine. Muss ich nochmal eine Partition erstellen damit ich Time Machine nutzen kann oder eine externe neue festplatte nutzen.

Danke für die Hilfe im Voraus.


Antworten zu Time machine und XP auf Mac book pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm für Timemaschine ne neue externe Platte. Am besten Firewire.

Zu dem hochfahren, fällt mir im moment auch nichts ein.


« Iphone 3G S Video´sMacbook mit Fritzbox7270 WLAN verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...